29.07.2022, 06.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Uni-Radrennen: Morgen geht es nach zwei Jahren wieder „rund“

Artikelfoto

Beim Uni-Rennen gehören die Straßen rund um die Bergische Universität stets für einen Tag den Radrennfahrern. -Foto: Archiv

Eine Woche nach Ende der Tour de France wird in der Südstadt wieder kräftig in die Pedale getreten: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause veranstaltet der Radclub (RC) Musketier Wuppertal 1968 am morgigen Samstag, 30. Juli 2022, wieder das traditionelle Uni-Radrennen.

Bis zu 200 Starter werden ab 9 Uhr in fünf verschiedenen Klassements auf die 2,3-Kilometer-Distanzen rund um die Uni gehen. Das Hauptrennen der Amateure, Elite-Amateure sowie der Fahrer von Continental-Teams wird um 13.45 Uhr gestartet und geht über 36 Runden beziehungsweise insgesamt 82,8 Kilometer. Zuschauer sind an dem anspruchsvollen Südstadt-Rundkurs entlang von Max-Horkheimer-Straße und Oberer Grifflenberg herzlich willkommen.

Der Start- und Zielbereich aller rennen des Uni-Radrennens wird übrigens in Höhe des Uni-Parkhauses Max-Horkheimer-Straße sein. Mehr Infos und Anmeldungen zum Uni-Radrennen gibt’s unter rc-musketier.de.