10.08.2022, 13.58 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Hilfsaktion bei den Museumsbahnen: Junge Banker „packten“ an
Rund ein Jahr nach den Hochwasser-Schäden vom Juli 2021 (die CW berichtete) bekamen die Bergischen Museumsbahnen (BMB) kürzlich einmal mehr tatkräftige Unterstützung: Vermittelt vom „Zentrum für gute Taten“ kamen 17 junge Banker des regionalen Beratungscenters der Deutschen Bank in die Kohlfurth: Im Rahmen der „Social Day“-Initiative des Kreditinstitutes legten sich die Jung-Banker einen Tag lang am BMB-„Hauptbahnhof“ ins Zeug.
Am Ende des „Social Day“ waren das Eingangstor, eine Seitenwand, sowie der Küchen- und Toilettencontainer in frisches Resedagrün getüncht. Ebenso wurde Gleis 1 von Unkraut befreit. „Wir sind einfach in den letzten Jahren nicht dazu gekommen, diese Arbeiten zu erledigen“, freute sich BMB-Sprecher Michael Malicke über die willkommene Unterstützung: „Die jungen Leute haben sich toll ins Zeug gelegt, sehr sorgfältig gearbeitet und gezeigt, dass sie nicht nur am Schreibtisch, sondern auch handwerklich arbeiten können“, attestierte Malicke ebenso begeistert wie beeindruckt zugleich.
Und eine Spende für die BMB noch obendrauf
Für so viel Einsatz gab es anschließend ein gemütliches Beisammensein mit Leckereien vom Grill. Zumal die Deutsche Bank zudem noch 700 Euro spendete, jubilierte BMB-Sprecher Malicke „So ein Tag, so wunderschön wie heute…“ – eben einen solchen Tag hatten sich die Kohlfurther Straßenbahner mehr als verdient…! Mehr Infos zu den Cronenberger Straßenbahnern online unter www.bmb-wuppertal.de.