15.08.2022, 19.18 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger Wochenmarkt: Umzug an Solinger Str. ist beschlossen

Artikelfoto

Markt-Geschäftsführerin Anke Hauck (2.v.r.) mit einigen Händlern sowie Rolf Tesche (li.) und Axel Dreyer (mi.) vom Cronenberger Heimat- und Bürgerverein bei der Vertragsunterzeichnung für den Umzug des Cronenberger Wochenmarktes. | Foto: Meinhard Koke

Der Wochenmarkt Cronenberg wird am 2. September erstmals auf dem „Platz für alle“ an der Solinger Straße zu finden sein. Kürzlich unterzeichneten Anke Hauck, die Geschäftsführerin von fünf Wuppertaler Wochenmärkten, sowie Axel Dreyer und Rolf Tesche (Cronenberger Heimat- und Bürgerverein) den entsprechenden Vertrag zu dem Umzug von der Herichhauser Straße auf den neuen Kirchplatz an der Solinger Straße.

Anzeige

Nicht nur der CHBV und die Evangelische Gemeinde Cronenberg als Initiatoren der Platz-Umgestaltung (die CW berichtete) können sich damit auf eine zusätzliche Belebung des Platzes im Schatten der Reformierten Kirche freuen. Positiv ist der Umzug auch für die Wochenmarkt-Kunden: Wie Geschäftsführerin Anke Hauck berichtete, wird das Markt-Angebot am neuen Standort vielfältiger: Von aktuell sechs Ständen soll die Anzahl der Anbieter auf bis zu zwölf erweitert werden – mit einem Blumenhändler ist sich Anke Hauck bereits einig, mit einem Fischhändler laufen die Gespräche.

Weitere Händler sind willkommen

Die Wochenmarkt-Geschäftführerin zeigte sich gegenüber der CW optimistisch, weitere Marktbeschicker zu finden, schließlich seien Wochenmärkte ja auch im Trend: Nicht nur die Corona-Pandemie habe für einen Schub gesorgt. Auch setzten die Kunden verstärkt auf Qualität und Regionalität bei ihren Einkäufen, weiß Anke Hauck. Und nicht zuletzt seien Wochenmärkte auch eine Kommunikationsbörse: „Man trifft sich hier auch, um ein Schwätzchen zu halten“, freut sich Anke Hauck über die Positiv-Entwicklung der Märkte.

Stände & Kontakt

Interessenten für einen Stand auf dem neuen Cronenberger Wochenmarkt, der auch an der Solinger Straße 2 unverändert jeweils freitags von 7 bis 13 Uhr seine Stände öffnen wird, können sich bei Wochenmärkte-Geschäftsführerin Anke Hauck gerne unter Telefon (02 02) 467 01 08 melden.