22.08.2022, 19.10 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC Cronenberg: Bezirksvertretung unterstützt die „Euro-Jugend“

Artikelfoto

Hoffen, dass sie es mit Unterstützung von Spenden zum Eurockey-Cup 2022 nach Spanien schaffen: die U17-Damen des RSC Cronenberg, welche in diesem Jahr den deutschen Rollhockey-Meistertitel nach Cronenberg holten. | Foto: RSC Cronenberg

Wie die CW berichtete: Mit seinen beiden ersten Mannschaften, die immerhin Deutscher Meister 2022 (Dörper Cats) beziehungsweise Vizemeister (RSC Löwen) wurden, verzichtet der RSC Cronenberg auf die Starts im Europapokal – (leider) kein Geld dafür…!

Der Rollhockey-Nachwuchs aber, so möchte es der RSC, soll „Euro-Luft“ schnuppern können: Die U15-Mannschaft und die U17-Mädels, die beide in ihren Altersklassen die DM-Titel ins Dorf holten, sollen zum Eurockey-Cup 2022 nach Barcelona fahren können. Hierzu startete der Rollhockey-Verein nicht nur auf der Plattform WirWunder.de der Stadtsparkasse einen Spendenaufruf. Die Grün-Weißen stellten auch einen Förderantrag an die Bezirksvertretung (BV) Cronenberg.

Und das Stadtteilparlament erhörte die Bitte des Vereins: Am vergangenen Mittwochabend, 17. August 2022, bewilligte das Stadtteilparlament einen Zuschuss von 3.000 Euro für die Eurockey-Teilnahme der beiden NachwuchsTeams. CDU-Sprecher Michael-Georg von Wenczowsky hatte zuvor dafür geworben: Wo sonst in Wuppertal gebe es zwei Deutsche-Meister-Teams, bat er um Unterstützung, zumal eine solche internationale Teilnahme „ein unglaubliches Erlebnis“ für die Rollhockey-Jugend sei – einstimmig stimmte die BV dem zu.

Online-Spendenaktion: Noch rund 2.500 Euro fehlen

Wer ebenfalls dabei helfen möchte, dass die beiden RSC-Teams im Oktober nach Spanien reisen können, kann über den Link www.wirwunder.de/wuppertal?text=RSC%2520Cronenberg  spenden. Der RSC veranschlagt die Eurockey-Teilnahme beider Teams mit etwa 6.000 Euro – es fehlt also noch etwas Geld, damit sich die RSC-Jugend ihren Traum erfüllen kann…!