05.09.2022, 13.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südstadt: Zwei mutmaßliche Täter nach Raubversuch geschnappt

Artikelfoto

Nach einem versuchten Raubüberfall auf der Ravensberger Straße konnte die Polizei am gestrigen Sonntag-Nachmittag, 4. September 2022, zwei von drei mutmaßlichen Tatverdächtigen fassen.

Das Trio hatte gegen 17.14 Uhr einen 50-Jährigen und einen 25-Jährigen versucht zu überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Tatverdächtigen an ihre beiden Opfer herangetreten und hatten ihnen mit dem Einsatz von Pfefferspray gedroht, wenn ihnen nicht die Wertgegestände ausgehändigt würden.

Als die Opfer die Herausgabe verweigerten, setzte einer der Täter tatsächlich Pfefferspray ein. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung verletzten sich die Geschädigten leicht. Die Täter flüchteten daraufhin ohne jede Beute. Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei jedoch im Nahbereich aufgegriffen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun.