14.09.2022, 10.32 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Niederrheinpokal: Hamborn kickt den CSC in der 2. Runde raus
Nichts zu bestellen gab es für den Cronenberger SC (CSC) am gestrigen Dienstagabend, 13. September 2022, im Niederrheinpokal. In der zweiten Runde mussten die Grün-Weißen die Segel streichen: Liga-Konkurrent Sportfreunde Hamborn 07 kickte das Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc klar mit 3:0 (2:0) aus dem Wettbewerb.
Dabei zeigten sich die Grün-Weißen zwar bemüht, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Ganz anders die Gastgeber: Nach der Führung in der 15. Minute legten die Duisburger in der 27. Minute das nächste Tor zum 2:0-Pausenstand nach. Im zweiten Abschnitt das gleiche Spiel: Der CSC ließ sich zwar nicht hängen und versuchte, zum Anschlusstreffer zu kommen – echte Chancen sprangen bei den Bemühungen der Dörper Gäste allerdings nicht heraus.
Auch auf Hamborner Seite waren Gelegenheiten Mangelware, eine nutzten die Gastgeber in der 66. Minute aber zum vorentscheidenden 3:0. Nach dem Pokal-Aus können sich die Cronenberger nun umso mehr auf die Liga konzentrieren: Hier hat das Gülenc-Team am kommenden Sonntag, 18. September, den 1. FC Kleve an der heimischen Hauptstraße zu Gast. Die Partie auf dem Horst-Neuhoff-Sportplatz wird um 15 Uhr angepfiffen.