15.09.2022, 14.33 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Lebenshilfe: Olympia-Gold & gute Laune beim internen Sommerfest

Artikelfoto

Entertainer Florian D. sorgte musikalisch beim internen Lebenshilfe-Sommerfest für mächtig Stimmung. | Foto: Marcus Müller

Endlich wieder feiern – diesen Eindruck konnte man gewinnen, als man das Gelände der Lebenshilfe Wuppertal an der Heidestraße betrat. Bei schönstem Sommerwetter hatten sich an diesem September-Mittag viele Mitarbeiter eingefunden, um während der Arbeitszeit mal wieder ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen.

Entertainer Florian D. sorgte musikalisch für Stimmung

Coronabedingt hat es das traditionelle Sommerfest seit dem Jahr 2019 nicht mehr gegeben, auch die Adventsmärkte wurden abgesagt. Da war es für die Mitarbeiter umso wichtiger, mal wieder mit ihren Kollegen feiern zu können, erklärte Uwe Meyer, Leiter Technik und Vertrieb bei der Lebenshilfe Wuppertal, gegenüber der CW. Und das interne Sommerfest in der Mittagspause stand dem „großen“ eigentlich in nichts nach: Erfrischende Getränke und leckeres Essen konnten im Schatten der Bäume und Sonnenschirme ebenso genossen werden wie einige Spielmöglichkeiten oder ein Tattoo-Stand zur Verfügung standen.

Für Stimmungs- und Schlagermusik sorgte zudem Entertainer Florian D., der ganz genau den Geschmack der Lebenshilfe-Mitarbeiter kannte. Da wurde bei 30 Grad im Schatten zwar etwas verhaltener, aber dennoch ausgelassen das Tanzbein geschwungen. Jede Menge Luftballon-Kreationen und Tricks hatte zudem Zauberer Björn Wagner im Gepäck. Neben der Auszeichnung der Absolventen des Berufsbildungsbereiches (BBB) konnte Lebenshilfe-Geschäftsführer Stefan Pauls aber besonders eine junge Mitarbeiterin beglückwünschen.

Voltigier-Gold bei den Special Olympics in Berlin geholt

Leonie Kim Heppner vom Reit- und Pony-Club Düsseldorf hatte im Juni an den Bundesspielen der Special Olympics in Berlin teilgenommen und war mit einer Goldmedaille im Voltigieren zurück an die Heidestraße gekommen.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Stefan Pauls beglückwünschte mit Mitarbeiterin Leonie Heppner eine Goldmedaillen-Gewinnerin der nationalen Spiele der Special Olympics. | Foto: Marcus Müller

Lebenshilfe-Geschäftsführer Stefan Pauls beglückwünschte mit Mitarbeiterin Leonie Heppner eine Goldmedaillen-Gewinnerin der nationalen Spiele der Special Olympics. | Foto: Marcus Müller