19.09.2022, 17.21 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Schultüten-Wahl 2022: Das Glück lag auf dem Pferderücken

Artikelfoto

CW-Mitarbeiterin Christine Koke (re.) überreichte die Preise an die Sieger beim CW-Schultüten-Wettbewerb – und ihre sicherlich nicht ganz „untätigen“ Mamis…! | Foto: Meinhard Koke

Mehr als jedes zehnte Cronenberger i-Dötzchen 2022 machte mit: 26 Schultüten füllten im Rahmen des alljährlichen CW-Wettbewerbs zum Schulanfang unser Schaufenster in der Kemmannstraße – und zogen in den vergangenen vier Wochen die Blicke auf sich. Klein und Groß blieben gebannt stehen und bewunderten die Zuckertüten-Meisterwerke – vieles ist in der Krise, nicht jedoch die Kreativität der Mamis oder auch Papis, der Omis und Opis oder vielleicht auch der ABC-Schützen selbst. Kompliment an alle MacherInnen: Jede einzelne Schultüte war ein kleines Kunstwerk – insofern fiel die Abstimmung in den beiden Wahl-Wochen auch bestimmt schwer.

Rund 300 kleine und große Wahlberechtigte schritten an die CW-Urne – liegt für sie in Krisenzeiten vielleicht umso mehr das Glück der Erde auf den Rücken der Pferde? Die Vermutung liegt nahe, schließlich „galoppierten“ zwei Pferde-Tüten auf die beiden ersten Plätze: Mit einer Pferdelänge Vorsprung ging Helena Dautzenbergs Pferde-Kunstwerk als Sieger über die Ziellinie – vielleicht spielten da auch die vielen Glücksbringer-Hufeisen auf ihrer Tüte eine Rolle…?!

Ein Foto-Finish gab’s indes auf den weiteren Treppchen-Plätzen, wobei auch hier eine Pferde-Kreation „die Nüstern vorn“ hatte: Maja Appelmann ritt als Vize-Schultütensiegerin 2022 ins Ziel – vielleicht weil ihre Tüte auch mit vielen tollen Blumen glänzte… Nicht nur denkbar knapp war es dahinter, sondern ebenso irdisch wie auch himmlisch: Denn mit der genau gleichen Stimmenzahl kamen Mia Bader mit ihrer Dschungel-Tüte und Tim Wollnitz‘, der mit seiner Astronauten-Kreation nach den Sternen griff, zusammen auf Platz 3.

Keine Verlierer: Jedes Teilnehmer-Kind erhält einen Dankeschön-Preis

Das Gewinner-Quartett darf sich auf einen exklusiven Besuch von Kult-Eismann „Salva“ Morreale natürlich mit „Eis satt“, auf einen Besuch des kommenden TiC-Kinderstückes „Urmel aus dem Eis“ beziehungsweise über jeweils Gutscheine für die Buchhandlung Nettesheim freuen. Allen ABC-Schützen auf den weiteren Plätzen sagen wir nicht nur vielen Dank fürs Mitmachen – auf jedes Teilnehmer-Kind beim CW-Schultüten-Wettbewerb 2022 wartet auch ein kleiner Preis, wenn sie ihre tollen Tüten bei uns abholen!