21.09.2022, 13.02 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CSC: Nach Hitzeschaden-Ausfall heute zum FC nach Monheim

Artikelfoto

Der Kader des Cronenberger SC in der Oberliga-Spielzeit 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Da das Kunstrasengeläuf des Horst-Neuhoff-Sportplatzes nach den Hitze-Schäden des Sommers saniert werden muss und es dabei witterungsbedingt zu Verzögerungen kam, musste das Sonntagsspiel des Cronenberger SC (CSC) in der Oberliga gegen den 1. FC Kleve kurzfristig abgesagt werden. Neuer Termin für die Partie ist nun der 26. Oktober (20 Uhr).

Um nicht aus dem Tritt zu geraten, liefen die Cronenberger am vergangenen Samstag, 17. September 2022, bei der U19 des VfB 03 Hilden auf. Vom Bandsbusch in Hilden kehrten CSC-Trainer Ferdi Gülenc und sein Team mit einer 3:6-Niederlage zurück. Nachdem Luka Sola die Dörper in der 20. Minute in Führung gebracht hatte, stellte der U19-Bundesligist in der 23. beziehungsweise 45. Minute den 2:1-Halbzeitstand her. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gastgeber zunächst auf 4:1 (48./58.), ehe Mohammed El Gourari verkürzte (68.).

Englische Woche: Heute in Mühlheim, Sonntag gegen Kray

Vier Minuten später stellten die Hildener den alten Abstand wieder her (72.), nur zwei Minuten darauf konnte El Gourari erneut verkürzen (74.). Das war’s aber auf der CSC-Seite, während die Gastgeber in der 78. Minute noch das halbe Dutzend vollmachen konnten. Im heutigen Mittwochsspiel in der Oberliga hat die Gülenc-Elf einen schweren Auswärtsgang vor der Brust: Um 19.30 Uhr laufen die Grün-Weißen beim Tabellenvierten 1. FC Monheim auf.

Am kommenden Sonntag folgt dann ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf: Um 15 Uhr empfängt der CSC den FC Kray an der heimischen Hauptstraße, der zwei Plätze besser auf Rang 18 in der Oberliga-Tabelle steht.