27.09.2022, 14.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fernwärme-Baustelle: Auch Verzögerungen in der Jägerhofstraße

Artikelfoto

Wie bereits berichtet, ziehen die Fernwärme-Bauarbeiten der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) in der oberen Südstadt nun auch in die Straße Am Friedenshain. Anders als von den Stadtwerken zunächst angekündigt, war der Baustart hier jedoch nicht in der vergangenen Woche, sondern mussten auf die Kalenderwoche 40 verschoben werden. Dann wird der Abschnitt von der Straße Am Friedenshain 103 bis zur Karl-Theodor-Straße für etwa sechs Wochen gesperrt.

Wie WSW-Baustellen-Koordinator Sascha Burghoff weiter auf CW-Nachfrage erläuterte, kommt es auch bei der laufenden Dauerbaustelle in der Jägerhofstraße zu einer Verzögerung: Hier sollen die Fernwärme-Arbeiten nun bis Ende November andauern, berichtete Sascha Burghoff. Grund seien (krankheitsbedingt) „große Probleme“ im Rohrbau, sodass mehrere Wochen keine Schweißarbeiten durchgeführt werden konnten.

Allerdings, so der Stadtwerke-Koordinator weiter, habe man die Zeit der Verzögerung genutzt, um alle weiteren Arbeiten vorzubereiten.