27.09.2022, 10.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oberliga: Cronenberger SC fährt „Big Points“ beim FC Kray ein

Artikelfoto

Hatte mit zwei Treffern entscheidenden Anteil am wichtigen Auswärtssieg des Cronenberger SC beim FC Kray: Phil Knop (re.). | Archiv-Foto: Odette Karbach

„Big Points“ für den Cronenberger SC (CSC) im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Niederrhein: Im Kellerduell beim FC Kray fuhr die Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc am vergangenen Sonntag, 25. September 2022, einen 1:3-Auswärtssieg (0:1) ein.

Zwar besaßen die Gastgeber bereits in der 3. Minute die Chance zur Führung, das 0:1 machte jedoch der ambitioniert aufspielende CSC: Luka Sola dribbelte sich von außen an die Strafstoßgrenze durch und setzte seinen Distanzschuss unten links ins Kray-Netz (27.). Sechs Minute später besaß Timo Leber die Chance zum 2:0, vergab jedoch allein vor dem Tor der Gastgeber, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

In Halbzeit zwei besaß erneut Kray die erste Gelegenheit, wieder waren es aber die Cronenberger, die trafen: Nach einem Freistoß legte Mike Osenberg im Strafraum auf Phil Knop ab, der zum 2:0 einnetzte (58.). Neun Minuten später war die Partie wieder offen: Mit etwas Mithilfe von CSC-Keeper Yannik Radojewski landete ein Distanzschuss zum 1:2 in den Cronenberger Maschen (67.). Erneut neun Minuten später besaß der FC sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Dass Kray diese liegenließ, rächte sich drei Minuten später: Erneut Phil Knop schloss einen Konter in der 79. Minute zum 1:3 ab. Zuvor hatte sich Luka Sola entscheidend durchgesetzt und uneigennützig abgelegt.

Am Sonntag nächstes Sechs-Punkte-Spiel

In der verbleibenden Zeit versuchte Kray-Trainer Rudi Zedi zwar durch Einwechslungen das Spiel noch zu wenden. Bis zum Abpfiff in der 94. Minute gelang die Wende aber nicht mehr. Durch den wichtigen Auswärtsdreier kletterte der CSC auf den Abstiegsplatz 18. Am kommenden Sonntag steht direkt das nächste Sechs-Punkte-Spiel an: Um 15 Uhr laufen die Grün-Weißen dann beim Vorletzten SF Hamborn 07 auf.