29.09.2022, 13.32 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Gemeinschaftsgefühl stärken: Bayer-Realschule lief zu Sportfest auf

Artikelfoto

Auf dem Geläuf des Fußball-Bezirksligisten SSV Germania 1900 sorgte das Sportfest der Friedrich-Bayer-Realschule für viel Trubel am Freudenberg. | Foto: Odette Karbach

Um nach zwei Corona-Jahren, aber auch nach dem Start des neuen Schuljahres 2022/23 das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, veranstaltete die Friedrich-Bayer-Realschule (FBR) ein Fest für die gesamte Schulgemeinde. Was liegt bei der einzigen „Partnerschule des Leistungssports“ in Wuppertal näher? – Zu einem Sportfest lud die Küllenhahner Realschule ein.

Auf der Bezirkssportanlage am Freudenberg liefen die rund 800 Realschüler in zwei Zeitfenstern auf: Am Vormittag waren zunächst die Klassen 5 bis 7 an der Reihe, im Anschluss übernahmen die Jahrgangsstufen 8 bis 10 den sportlichen Staffelstab. Dass für ein tolles Sportfest gesorgt war, dafür garantierte ein professioneller Partner: Mit der Firma „TRIXITT“ hatte sich die Bayer-Realschule einen Experten für Schulsport-Events an die Seite geholt. Die Bochumer Profis verwandelten den Kunstrasenplatz in eine Event-Landschaft mit mehreren Sportmodulen, welche für Spiel und Spaß bei den Realschülern garantierten.

Zwischendurch war bei hochsommerlicher Hitze nicht nur Wasser Trumpf, auch das Obst, welches die akzenta-Supermärkte gesponsort hatten, war ein Volltreffer, zeigte sich Markus Paster, der stellvertretende FBR-Leiter, für die ebenso gesunde wie erfrischende Unterstützung dankbar. Mehr Infos zu der sportbetonten Realschule online unter fbrs.de.