04.10.2022, 15.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger SC: Diesmal keine Punkte im Oberliga-Kellerduell

Artikelfoto

Der Kader des Cronenberger SC in der Oberliga-Spielzeit 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Nach den „Big Points“ beim FC Kray am Spieltag zuvor (die CW berichtete) gab es am vergangenen Wochenende im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga eine Sechs-Punkte-Niederlage für den Cronenberger SC 02 (CSC): Bei den Kellernachbarn der Sportfreunde Hamborn 07 unterlagen die Dörper mit 0:2 (0:1).

Obwohl CSC-Trainer Ferdi Gülenc auf zahlreiche Akteure (verletzungsbedingt) verzichten musste, lieferten die Cronenberger im Holtkamp Stadion eine Partie auf Augenhöhe ab. Und sie hatten sogar die Chance, früh in Führung zu gehen: Dominik Heinens Distanzschuss fand jedoch in der sechsten Minute nicht den Weg in die Duisburger Maschen. Im Verlauf des ersten Abschnittes besaßen beide Teams weitere Gelegenheiten zur Führung, sowohl die Gastgeber wie auch Ilyas Vöpel (18.) scheiterten aber, sodass die Partie torlos in die Pause zu gehen schien. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam Homberg jedoch noch zum 1:0.

Von dem Nackenschlag unmittelbar vor dem Pausenpfiff zeigte sich die Gülenc-Elf im zweiten Abschnitt erholt: Die Cronenberger ließen zunächst keine Chancen zu, ihr Manko: Auch auf CSC-Seite waren Gelegenheiten zum Ausgleich zunächst Fehlanzeige. Mitte der zweiten Hälfte (64.) besaß dann zunächst Mohammed El Gourari die Chance zum 1:1. Er ließ sie jedoch genauso liegen wie sechs Minuten später Mike Osenberg. Acht Minuten darauf machten dafür die Gastgeber mit dem 2:0 (77.) alles klar.

Dass der CSC trotz seiner massiven Personalnöte in Hamborn eine enge Partie ablieferte, lässt hoffen. Wobei die Cronenberger allerdings am kommenden Sonntag, 9. Oktober 2022, auf dem Papier einen nicht einfachen Gegner vor der Brust haben: Um 15 Uhr empfängt der CSC mit Ratingen 04/19 immerhin den neuen Tabellenvierten an der heimischen Hauptstraße. Am nächsten Mittwoch steht bereits stets das nächste Kellerduell an: Um 19.30 Uhr laufen die Dörper dann beim derzeit Sechszehnten MSV Düsseldorf auf.