10.10.2022, 14.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kampfstark: CSC punktet gegen Oberliga-Sechsten Ratingen

Artikelfoto

Hatte auch Grund, sich zu freuen: Timo Leber brachte seinen Cronenberger SC gegen Ratingen 04/19 in Führung. | Foto: Odette Karbach

Im Kellerduell zuvor konnte der Cronenberger SC (CSC) nicht punkten, wohl aber gegen den Tabellenvierten: Im Heimspiel gegen Ratingen 04/19 brachte der Dörper Oberligist seine Fans am gestrigen strahlend-sonnigen 9. Oktober 2022 mit einem schwer erkämpften 1:1-Unentschieden (1:1) zum Strahlen.

In der munteren Partie an der Hauptstraße sahen die Zuschauer zunächst zwei Chancen (5./18.) für die Gäste. Während dabei jedoch nur ein Gebälktreffer für Ratingen heraussprang, traf Dominik Heinen bei der ersten CSC-Gelegenheit in der 19. Minute direkt ins Netz – sein vermeintlicher Führungstreffer wurde jedoch vom Unparteiischen Guido Tenhofen abgepfiffen. Zehn Minuten später konnten die CSC-Fans jedoch tatsächlich jubeln: Auf Vorlage von Mike Osenberg netzte Timo Leber zur CSC-Führung ein (29.).

Dabei blieb es dann bis zur 45. Minute, als die Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc vielleicht gedanklich mit dem Vorsprung bereits in der Kabine war, lochten die Gäste noch zum 1:1-Pausenstand ein. Im zweiten Abschnitt besaß zwar Mike Osenberg in der 67. Minute die Chance zur erneuten Führung. Auch wenn die Grün-Weißen kämpferisch eine Top-Leistung ablieferten, wäre die letztlich jedoch schmeichelhaft gewesen: Denn Ratingen erarbeitete sich im Schluss-Abschnitt ein deutliches Chancen-Plus.

Mittwoch: Kellerduell beim erholten MSV Düsseldorf

Die größten Gelegenheiten der Gäste klärte Niklas Burghard in der 65. Minute auf der CSC-Linie, während ein Ratingen-Freistoß in der 71. Minute nur an die CSC-Latte ging. So blieb es bis zum Abpfiff bei dem 1:1, das sich die Gülenc-Elf  aufgrund ihrer Moral auch mehr als verdient hatte. Trotz des Punktgewinns verbleibt der CSC in der Tabelle auf dem drittletzten Platz 19.

Hier wegzukommen, kann der Sportclub am kommenden Mittwoch, 12. Oktober 2022, einen großen Schritt machen: Um 19.30 Uhr laufen die Dörper beim Aufsteiger MSV Düsseldorf auf. Der Tabellensiebtzehnte kann allerdings nach einem spielfreien Wochenende ungleich erholter in das Kellerduell gehen.