12.10.2022, 19.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hahnerberger Str.: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Artikelfoto

Zu einem schweren Unfall mit fünf Fahrzeugen und einem Verletzten kam es am Vormittag des gestrigen Dienstag, 12. Oktober 2022, auf der Hahnerberger Straße. Zu dem Unfall kam es, als eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw von einem Parkplatz auf die Hahnerberger Straße in Richtung Cronenberger Straße ausbog. Dabei stieß die Frau zunächst mit dem Pkw eines 83-Jährigen zusammen, der die Hahnerberger Straße ebenfalls in Richtung Norden befuhr.

In der Folge kollidierte der Pkw des Seniors mit dem Auto einer Frau, die in der Gegenrichtung Wilhelmring/Cronenberg unterwegs war. Dadurch stieß die Autofahrerin wiederum mit einem weiteren Pkw zusammen, der auf der Hahnherberger Straße ebenfalls in Richtung Süden fuhr. Zudem wurde ein geparkter Pkw durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der 83-jährige Autofahrer musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf 31.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Hahnerberger Straße in beide Richtungen gesperrt.