13.10.2022, 18.40 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Fantastisch“: Werkzeugkisten-„Jubifest“ mit 90.000 Euro Erlös

Artikelfoto

Können sich nun auch in Sachen Reinerlös über ein rundum gelungenes Nachhol-Jubiläumsfest 2022 freuen: Stefan Alker, der Vorsitzende des Vereins Cronenberger Werkzeugkiste (re.), und einige seiner Mitstreiter vom OrganisatorInnen_Team. | Foto: Meinhard Koke

Sämtliche Erwartungen seien übertroffen, freut sich der Verein Cronenberger Werkzeugkiste über einen „fantastischen Erlös“: Die diesjährige 26. Werkzeugkiste (die CW berichtete) hat einen Reinerlös in Höhe von 90.000 Euro erbracht: „Dieses tolle Ergebnis ist vor allem dem großen Engagement aller Beteiligten zu verdanken“, zollt der organisierende Verein den Mithelfern und Besuchern seinen Dank.

Die 26. Ausgabe des Benefizfests hätte eigentlich turnusmäßig 2021 steigen sollen. Corona-bedingt wurde die Werkzeugkiste aber auf dieses Jahr verschoben, sodass am 13. August zugleich das 50-jährige Jubiläum gefeiert werden konnte – die Cronenberger Werkzeugkiste war im Jahr 1972 aus der Taufe gehoben worden. Angesichts des „großartigen Ergebnisses“ von 90.000 Euro spricht der Kisten-Verein von einem „rundum gelungenen Jubiläum“.

Neben der Freude über die große Mithilfe und das „großartige Ergebnis“ zieht der Veranstalter-Verein auch zu einem anderen Aspekt ein positives Fazit: Das neue Standort-Konzept mit der Verlagerung weg von der Rathausstraße ans Ehrenmal, in die Hütte und an die Borner Schule sowie auf den „Platz für alle“ wertet der Verein ebenfalls als Erfolg. Und zwar einen, der schon die Vorfreude auf die 27. Werkzeugkiste im Jahr 2024 wecke.

Erlös-Übergabe am 10. November

Apropos: Freuen dürfen sich auch bereits die Organisationen in Wuppertal und Schwerin für benachteiligte Mitmenschen. Am 10. November erhalten sie 47.000 Euro aus dem Reinerlös. Die übrigen 43.000 Euro werden bei der Ausschüttung im „Steinhaus“ des „Cronenberger Festsaals“ Einrichtungen der Kinderbetreuung erhalten. Zu der Ausschüttung haben sich auch die Co-Schirmherrn 2022, Oberbürgermeister Uwe Schneidewind und die Gemeinschaft Cronenberger Unternehmen (GCU), angesagt.

Mehr Infos zur Cronenberger Werkzeugkiste online unter www.cronenberger-werkzeugkiste.de sowie zum Jubiläumsfest 2022 hier in unserem Bericht mit anhängender Foto-Galerie.