13.10.2022, 12.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

L418: Geisterfahrerin-Unfall endete zum Glück glimpflich

Artikelfoto

Eine Falschfahrerin verursachte gestern Abend, 12. Oktober 2022, einen schweren Unfall auf der L418. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei Düsseldorf war die 76-jährige Euskirchenerin an der Anschlussstelle Elberfeld (Technologiezentrum) gegen 20.30 Uhr mit ihrem Fiat falsch auf die Landesstraße aufgefahren.

Auf der Fahrbahn in Richtung Lichtscheid/Ronsdorf konnte ein 39-jähriger Solinger zum Glück noch einen Frontal-Zusammenstoß vermeiden: Als der Ford-Fahrer kurz hinter dem Tunnel Hahnerberg die Scheinwerfer der entgegenkommenden Geisterfahrerin bemerkte, wich er von der linken auf die rechte Fahrspur aus, sodass sich die beiden Fahrzeuge „nur“ streiften.

Die Fiat-Fahrerin prallte anschließend in die Mittelleitplanke, mit leichten Verletzungen musste sie ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden lag laut Polizei bei etwa 15.000 Euro. Die L418 war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Pkw zeitweise gesperrt.