17.10.2022, 15.25 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Dance meet Rock“: „TWO DONS“ rockten „mit Vollgas“ das HdT

Artikelfoto

Die „TWO DONS“ bei ihrem Konzert in der Reihe „Dance meets Rock“ in der Cronenberger ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“. | Foto: privat

Auch die zweite Auflage in der Reihe „Dance meets Rock“ verbuchte die Tanzschule „Haus der Tänze“ (HdT) als einen „vollen Erfolg“: „Bis 23 Uhr haben die Jungs mit Vollgas gespielt und das Publikum war begeistert“, zeigen sich Sarah Temme und Nadine Tillmann, die Inhaberinnen der Cronenberger ADTV-Tanzschule, von dem zweiten Konzertabend in der Reihe, Anfang Oktober 2022, mehr als angetan. Nach der erfolgreichen Premiere mit den „NoGirls“ (die CW berichtete) rockten diesmal die „TWO DONS“ die Hauptstraße 79.

Und auch das Unplugged-Duo traf den Nerv der HdT-Besucher: Mit Rock-Hits der 1980er- und 90er-Jahre von den Eagles, Creedence Clearwater Revival, Runrig oder Bon Jovi, zu welchen sich die „TWO DONS“ an der Gitarre beziehungsweise am (Mini-)Schlagzeug selbst begleiteten, „rockten“ sie das „Haus der Tänze“ und machten zugleich dem neuen HdT-Format alle Ehre, indem sie manches Tanzbein in Bewegung brachten. Nach dem neuerlichen Erfolg peilen Sarah Temme und Nadine Tillmann voraussichtlich für den Sommer 2023 das nächste „Dance meets Rock“-Konzert an.

Erfolgsreihe soll 2023 fortgesetzt werden

„Wir würden diese Art Veranstaltung gerne etablieren.“ Zwar müssen die Cronenberger Rock-Fans bis dahin etwas warten, das könnte sich allerdings lohnen: Bei der Drittauflage „Dance meets Rock“ wollen die beiden Tanzschul-Chefinnen nämlich mit gleich drei Bands aufwarten – wenn alles klappt… Wer bis dahin nicht aus der Übung kommen möchte: Nach den Herbstferien starten beziehungsweise gehen eine ganze Reihe von Tanzkursen an der Hauptstraße 79 weiter – mehr Infos und Anmeldungen online unter www.haus-der-tänze.de.