02.11.2022, 09.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schwerer Lkw-Unfall auf der A46: Stau auch auf der L418

Artikelfoto

Autofahrer sollten aktuell auch die L418 in Richtung Düsseldorf meiden: Aufgrund eines schweren Unfalls auf der A46 und der damit zusammenhängenden Vollsperrung der Autobahn im Bereich Haan-Ost, kommt es auch auf der Südhöhen-Tangente in Fahrtrichtung Sonnborn/Düsseldorf zu erheblichen Staus. Wie auf dem CW-Bild zu sehen, ging es vor dem Burgholztunnel gerade eben nun äußerst zähfließend voran.

Bei dem schweren Lkw-Unfall war heute Morgen, 2. November 2022, gegen 6 Uhr ein 40-Tonner im Bereich Haan-Ost auf der A46 gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Der Fahrer kam dabei laut Feuerwehr ums Leben. Das Fahrzeug soll im Laufe des Vormittags durch eine Bergungsfirma aufgerichtet werden. Bevor die Volsperrung wieder aufgehoben werden kann, muss ein Statiker allerdings zunächst erst die Standfestigkeit der betroffenen Brücke, gegen die der Lkw stieß, prüfen.