04.11.2022, 16.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Cronenberger Sportclub: „Klar Schiff“ um die „Eierbar“ gemacht

Artikelfoto

Verstehen nicht nur den Umgang mit dem rund Leder, sondern auch mit Astschere und Motorsäge: Die Ehrenamtler des Cronenberger SC, welche nun „klar Schiff“ rund um die sogenannte „Eierbar“ machten, welche ab dem Frühjahr 2023 vom Sportclub genutzt werden soll. | Foto: Odette Karbach

Dass seit Oktober wieder stärkere GrünRückschnitte erlaubt sind, war „der Anpfiff“ für den Cronenberger SC (CSC): Eine besondere „CSC-Elf“ lief auf dem Horst-Neuhoff-Platz auf, um sich das Gestrüpp an der sogenannten „Eierbar“ vorzunehmen.

Dabei handelte es sich nicht um die Oberliga-Elf, was natürlich nicht heißt, dass das „Holzfäller-Team“ nicht Fußball spielen kann – ihre Glanzzeiten liegen nur etwas länger zurück, aktuell „glänzen“ sie vielmehr im Vorstand oder als Ehrenamtler des Sportclubs. Bei ihrem „Grünschnitt“-Einsatz nun schufen die Grün-Weißen zunächst etwas mehr Parkraum an der CSC-Arena und rund um das Gebäude gegenüber dem Sportplatz-Eingang kommen die Männer auch gut voran.

Wie Holger Jörges berichtet, wurde in und um die „Eierbar“ schon ordentlich ausgemistet, das Dach ist auch bereits repariert. Voraussichtlich im Frühjahr 2023 wollen die Grün-Weißen das Gebäude nutzen. Mehr Infos zum Sportclub online unter www.cronenberger-sc.de.