08.11.2022, 18.12 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Im Januar bei Knipex: Per „Talfahrt“ macht das Krisenjahr Spaß!

Artikelfoto

Alles andere als in der Krise: Jürgen H. Scheugenpflug (re.), Jens Neutag (li.) und Ulrich Rasch nehmen auch das Krisenjahr 2022 kabarettistisch aufs Korn und gehen quer durch Wuppertal wieder auf „Talfahrt“. | Foto: Talfahrt

Traurige Zeiten? Kein Grund zum Lachen? Oder doch: Jetzt erst recht? Gute Tradition jedenfalls ist die „Talfahrt“ seit Jahren, der kabarettistische Jahresrückblick, der auch das auslaufende Krisenjahr 2022 bald Revue passieren lässt. Am 23. und 24. Januar 2023 macht das bewährte Format auch wieder in Cronenberg im Forum der Firma Knipex Station.

Kein Zweifel: Jürgen H. Scheugenpflug, Jens Neutag und Ulrich Rasch werden den vergangenen Monaten wieder viel Komisches entlocken. Während Rasch am Klavier jedem Abend den musikalischen Pfiff gibt, bringen die Herren Neutag und Scheugenpflug die Nachrichten 2022 verbal auf den Punkt. Das kann auch mal das große Weltgeschehen sein, doch vor allem in Wuppertal entdeckt das Humor-Trio die witzigen Seiten. Wenn nötig, auf Kosten der Akteure in Politik und anderswo – ganz bestimmt aber zur Freude des Publikums.

[Anzeigen]

Spott und scharfer Blick auf Pannen und Tollheiten gehören auch bei der diesjährigen „Talfahrt“ garantiert wieder dazu, Absurditäten in Stadtspitze und Verwaltung dürften auch 2022 zahlreiche „Steilvorlagen“ geboten haben. Die BUGA mit dem „Nein“, das „Ja“ hieß? Bestimmt. Die Querelen um OB und Kämmerer? Vielleicht. Zum Lachen, lustig, lächerlich – all das und mehr finden die „Talfahrt“- Humor-Experten garantiert auch dieses Jahr.

„Talfahrt“-Karten auch in der CW-Geschäftsstelle

Karten für alle Termine, also auch die beiden Cronenberger im Knipex-Forum, sind unter wuppertal-live.de und in der CW-Geschäftsstelle erhältlich. Mehr Infos via Internet unter www.talfahrt-wuppertal.de.