14.11.2022, 16.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Täter-Trio gesucht: Raubversuch auf der Ronsdorfer Straße

Artikelfoto

Zu einem versuchten Raub, der sich bereits am vergangenen Donnerstagabend, 10. November 2022, auf der Ronsdorfer Straße in der Südstadt ereignet hat, sucht die Polizei nun Zeugen.

Gegen 22.30 Uhr hatten zwei 20 Jahre alte Männer einen Kiosk besucht. In diesem wurden sie von drei Männern angesprochen – als sie den Kiosk wieder verlassen hatten, forderte das Trio sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Zudem wurde eines der beiden Opfer geschlagen. Die 20-Jährigen flüchteten sich daraufhin zurück in den Kiosk und alarmierten die Polizei, während die Täter in Richtung Wolkenburg davonrannten.

Der Beschreibung nach sollen alle Täter zwischen 16 und 20 Jahren alt sowie zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein. Täter 1 hatte dunkle Haare und trug einen weißen Pullover sowie eine schwarze Hose, der zweite Täter hatte ebenfalls dunkle Haare, war aber dunkel gekleidet. Der dritte Mann schließlich hatte blonde Haare und war ebenfalls dunkel gekleidet.

Zeugen beziehungsweise Hinweisgeber möchten sich bei der Polizei Wuppertal unter der Rufnummer (0202) 284-0 melden.