16.11.2022, 14.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Jubiläum beim SSV 07 Sudberg: Die Väter „kicken“ seit 25 Jahren

Artikelfoto

Schauen ihren Kindern seit 25 Jahren nicht mehr nur zu, sondern betreiben auch selbst gepflegten Ballsport – und so einiges mehr: die „Kickenden Väter“ des SSV 07 Sudberg. | Foto: privat

Jubiläum an der Riedelstraße: Vor 25 Jahren gründeten sich die „Kickenden Väter“ (KV) des SSV 07 Sudberg – die Ü-30-Mannschaft der Schwarz-Blauen konnte also kürzlich ihr silbernes Jubiläum feiern. Die Initialzündung fiel 1997 am Spielfeldrand: Einige schwarz-blaue Väter beschlossen, nicht länger nur ihren Kindern zuzusehen, sondern auch selbst wieder die Fußballschuhe zu schnüren – damit war die neue SSV-Mannschaft begründet.

Da im folgenden Vierteljahrhundert nicht nur mancher Kicker zum Großvater wurde, sondern auch viele Neuzugänge mit Kindern zu den Fußball-Vätern hinzustießen, feierten die SSV-Kicker ihr Jubiläum ganz „familiär“ – und zwar mit einem Familientag im Cronenberger NaturFreunde-Haus. Am Greuel blieb das runde Leder Nebensache, vielmehr ließen sich die Kickenden Väter und ihre Familien von den NaturFreunden mit kalten und warmen Getränken sowie Leckereien vom Grill verwöhnen.

Nicht nur kicken, sondern auch sozial engagiert

Während der jüngere Anhang beim Kinderschminken und auf dem Spielplatz viel Spaß hatte, gab es für die größeren Kicker-Kinder Wikinger-Schach, Popcorn oder über dem offenen Feuer geröstete Marshmallows. Die „Kickenden Väter“ haben sich übrigens keineswegs nur dem gepflegten Ballspiel verschrieben. Markenzeichen des Teams ist auch sein Engagement: Ob beim Mühlentag, der Werkzeugkiste oder dem Sudberger Sommerfest – überall laufen sie auf, um sich für gute Zwecke zu engagieren.

Apropos: Wer sich so, aber auch sportlich engagieren möchte, ist bei den Sudberger Vätern stets willkommen: Das Ü-30-Team sucht stets Nachwuchs – allerdings über 30…! Mehr Infos zu den Fußball-Vätern unter kickende-vaeter.net.