20.11.2022, 11.10 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC-Löwen: Gipfelduell in drei Minuten aus der Hand gegeben

Artikelfoto

Lucas Seidler (mi.) brachte seine RSC-Löwen zwar gegen Meister Herringen in Führung, letztlich zogen die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg aber den Kürzeren. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Nach der WM-Pause kam es am gestrigen Samstag, 19. November 2022, zu einer Neuauflage des Meisterschaftsfinals 2022: In der Rollhockey-Bundesliga hatte Vizemeister RSC Cronenberg Titelträger Germania Herringen zu Gast. Und erneut behielten die Hammer die Oberhand: Mit einem 2:5-Sieg (1:1) entführten sie drei Punkte von der Ringstraße.

Nach dem 0:1 in der 7. Minute zeigte sich das Team von RSC-Trainer Jordi Molet unbeeindruckt: Bereits eine Minute später markierte Thomas Köhler den Ausgleich für die Hausherren. In der engen Partie besaß Herringen nur eine Minute später die Möglichkeit, per Direktem in Führung zu gehen – Löwen-Keeper Leon Geisler hielt den 1:1-Pausenstand jedoch fest. Kaum war der zweite Abschnitt angepfiffen, brachte Lucas Seidler die RSC-Löwen erstmals in Führung (26.).

Der Vorsprung hielt bis zur 36. Minute, dann kam Herringen zum Ausgleich. Das Gipfeltreffen schien auf ein Remis zuzusteuern, in den Schlussminuten drehten die Germanen jedoch auf. Zunächst scheiterten sie zwar erneut mit einem Strafstoß an RSC-Torhüter Geisler (42.). Nach Blau für RSC-Kapitän Sebastian Rath stellten die Hammer jedoch in nur drei Minuten die Weichen auf Auswärtssieg: Mit einem Dreierpack (44./45./46.) stellte Herringen den 2:5-Endstand her.

Nächstes Heimspiel: Bergisches Gipfeltreffen

Durch den Erfolg übernahm der Meister die Tabellenführung, während der RSC mit einem Punkt weniger auf Platz 3 in der Rollhockey-Bundesliga abrutschte. Am nächsten Spieltag, 26. November, kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel in der Henckels-Halle: Um 15.30 Uhr hat der RSC den Bundesliga-Zweiten IGR Remscheid zum Bergischen Derby an der Ringstraße zu Gast.