22.11.2022, 14.30 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Meet & Greet: „Captain America“ kam bei „TShirt People“ vorbei
Nachdem der grimmige „Storm Trooper“ von „Star Wars“ im September hier für Furore sorgte, fragten Yvonne Schumacher und Michael Winand, die Inhaber von „TShirt People“, nun: „Wie wäre es, wenn Du Deinen Marvel Helden triffst?“ Kürzlich war es so weit: Christopher Kolbe und Benjamin Gutt kamen als Marvel-Figuren aus „Captain America“ mit Gefolge in der Hahnerberger Straße 261 vorbei.
Der US-amerikanischen Action- und Science-Fiction-Comicverfilmung täuschend echt nachempfunden, standen die vier „Helden“ gerne für drei Stunden bereit, um sich mit ihren Cronenberger Fans fotografieren zu lassen. Marvel ist ein Comicverlag, der auch Spiderman, Batman und viele weitere Helden berühmt gemacht hat. Christopher Kolbe und Benjamin Gutt sind die Gruppenleiter einer so genannten „Cosplay“-Truppe, betreiben also eine Fankultur ganz besonderer Art.
Helden sind auch privat buchbar
Die momentan 20 Kostümdarsteller, beheimatet in Berlin, Hamburg und auch Solingen, können für PR und Events gebucht werden, sie vertreten zurzeit fünf Genres. „Für unser kostenaufwändiges Hobby schneidern wir alle Kostüme genau den Vorbildern entsprechend nach“, erklärte Benjamin Gutt, der schon in London oder Belgien „im Einsatz“ war: „Bei unseren Auftritten führen wir sogar Filmsequenzen auf“, fügte Christopher Kolbe hinzu. Wer seinen Helden mal privat buchen oder sogar selbst mitmachen möchte, kann sich unter multiplechoicecosplay @ gmail. com melden.
Am 3. Dezember: Meet & Greet mit „Star Wars“-Helden für guten Zweck
Am 3. Dezember steigt übrigens erneut ein Star Wars-Event bei den TShirt People: Dieses geht von 11 bis 15 Uhr und bietet – neben dem „Meet & Greet“ mit den „Star Wars“-Helden – auch eine Tombola, Glühwein und Würstchen sowie eine Sammlung für das Kinderhospiz Burgholz. Mehr Infos auch online unter www.tshirt-people.com.