27.11.2022, 11.37 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Total stimmungsvoll: Küllenhahner Advent brummte am neuen Ort
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am gestrigen Samstag, 27. November 2022, der 16. Küllenhahner Advent statt. Vieles war dabei neu, vor allem der Schauplatz am Tennisclub Küllenhahn (TCK), eines war jedoch wie immer: Die Besucher fanden den Weg an den etwas versteckt liegenden Fest-Platz am Burgholz-Rand – insbesondere am Abend, als die von der Event-AG des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums illuminierten Bäume leuchteten und die YoungBand der Friedrich-Bayer-Realschule ihr weihnachtliches Platzkonzert gab, war es „kuschelig“ rappelvoll an der Nesselbergstraße 45 und Glühwein, Punsch & Co. flossen in Strömen.
Die vielen, vielen Besucher zeigten sich fast einhellig vollauf begeistert von der neuen Location am Waldrand, zumal die kleinen Besucher hier zum Beispiel am Lagerfeuer Stockbrot backen konnten, das TCK-Restaurant „Satzball“ facettenreich für den Appetit sorgte und die erleuchtete Burgholz-Kulisse für eine heimelige Atmosphäre sorgten, war das „Comeback“ des Adventsfests von Bürgerverein Küllenhahn e. V. und der CW ein voller Erfolg – glühwein- (oder auch punsch-)selig steuerten die letzten Besucher erst gegen 22 Uhr den Heimweg an.
Mehr zum 16. Küllenhahner Advent in der nächsten Print-Ausgabe der CW, eine galerie mit ersten Bildern findet sich weiter unten, weitere Impressionen folgen.