02.12.2022, 14.26 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Sudbürger & Vereine laden ein: Endlich steigt der 1. Adventszauber
Nachdem im letzten Jahr in letzter Minute coronabedingt alles abgesagt werden musste, wird er nun stattfinden: Am morgigen Samstag steigt der 1. „Sudberger Adventszauber“ in und an der Nikodemuskirche. Der Bürgerverein Sudbürger lädt gemeinsam mit der RTG Wuppertal Süd, dem Voltigier- und Reitverein Cronenberg und dem SSV 07 Sudberg ab 14 Uhr an die Teschensudberger Straße 12 ein.
Viel Kunsthandwerk für die Großen, der Nikolaus kommt für die kleinen Sudbürger
Sudbürger-Chef Gerrit Langefeld verspricht bis gegen 21 Uhr „zauberhafte“ Stunden: „Auf die Besucher warten im Innenraum 14 Stände mit allerlei Handwerkskunst“ – ob selbstgemachte Taschen, Modeschmuck und Strickwaren, Dekoartikel, handgemachte Acrylbilder, Lichterbögen, Kreatives aus Altpapier, kunstvoll gestaltete Holzbalken vieles werde zu entdecken sein, unterstreicht der Bürgervereins-Vorsitzende, dass die Chance, auch auf das passende Präsent zu Nikolaus und/oder Weihnachten zu stoßen, groß sein wird.
Auch fürs leibliche Wohl wird der Adventszauber keine Wünsche offen lassen, dazu gibt es ein attraktives Rahmenprogramm: Den Auftakt gestaltet um 14.30 Uhr der Posaunenchor Cronenberg, nachdem Pastor Hoppe um 15 Uhr eine Andacht gehalten hat, wird sich zwischen 15.30 und 17 Uhr der Nikolaus auf dem Fest aufhalten – natürlich mit Geschenken für die Kinder…!
Der Eintritt zu der Adventszauber-Premiere ist frei, da kaum Parkplätze vorhanden sind, empfiehlt Gerrit Langefeld die Anreise per Linienbus. Zumal: Dann schmeckt der Glühwein auch besser…!