14.12.2022, 10.37 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Sing Dein Ding“: Revival des FKJC füllte das Zentrum Emmaus

Artikelfoto

Nach fast drei Jahren endlich wieder: Begeistert stimmten die Teilnehmer des FKJC-Mitsing-Events „Sing dein Ding!“ im Zentrum Emmaus in die Hits, Oldies und Schlager ein. | Foto: Matthias Müller

Wer hätte 2019 gedacht, dass es drei Jahre lang kein „Sing dein Ding!“ geben würde?! Nach langer Pandemie-Unterbrechung folgte aber in diesem November endlich das Revival des beliebten Cronenberger Mitsing-Events des Fördervereins „Freunde der Kirchenmusik und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Cronenberg“ (FKJC).

Die 12. Ausgabe vermeldete „ausverkauft“ und zauberte allen „Rudelsingern“ im Zentrum Emmaus ein Lachen der (Vor-)Freude ins Gesicht. Kantor Martin Ribbe, seine Vier-Mann-Band von Spell’88 und das FKJC-Team warteten mit zahlreichen Schlagern und Hits in deutscher und englischer Sprache auf – ob Oldie oder fetziger Partykracher, auch heuer für jeden etwas dabei.

Der Schlager-Titel „Warum hast du nicht nein gesagt?“ von Roland Kaiser stand nicht zur Diskussion – alle Rudelsinger stimmten „selig“ in die Lieder von Udo Jürgens, der Beatles, Nena, Elton John und vielen anderen mit ein. Der musikalische Marathon, den Jürgen Borchardt, Kara Schulz und Anette Richerzhagen mit viel „Kondition“ moderierten, ließ keine (musik-)Wünsche offen. Nicht zuletzt angesichts des neuerlichen Erfolgs, aber auch weil Singen selbst in der Krise glücklich macht, wird es zwar sicherlich bis zum nächsten Jahr 2023 dauern, bis die 13te „Sing dein Ding!“-Auflage steigt.

Aber hoffentlich beziehungsweise wahrscheinlich nicht wieder drei Jahre…! Mehr Infos zu dem Gemeinde-Förderverein unter www.fkjc.de.