23.12.2022, 10.08 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Grundschule Rottsieper Höhe: Reibekuchenfest – endlich wieder!

Artikelfoto

Neben Brutzeln gab's auch Beatboxen: Das Reibekuchenfest der Grundschule Rottsieper Höhe wartete auch mit einem Auftritt von Kevin O'Neal (mi.) auf, dem deutschen Meister im Beatboxen. | Foto: Marion Heidenreich

Nach zwei langen Corona-Jahren konnte in der Vorweihnachtszeit 2022 endlich auch wieder eine (kulinarische) Schul-Tradition im Cronenberger Süden stattfinden: das traditionelle Reibekuchenfest der Grundschule Rottsieper Höhe. Natürlich nutzten dies nicht nur die SchülerInnen mit ihren Familien, auch viele Ehemalige kamen zu dem geselligen Beisammensein.

Trotz des unermüdlichen Einsatzes der HelferInnen an drei Brätern bildete sich rasch eine Schlange hungriger Gäste, die für das geduldige Warten mit goldbraun-leckeren Kartoffelpuffern belohnt wurden. Strahlende Kinderaugen und glückselige Gesichter der Großen entschädigten die gutgelaunten „Brutzler“ für ihre „hitzige“ Tätigkeit – Glühwein, Kinderpunsch sowie kalte, alkoholfreie Getränke sorgten darüber hinaus fürs leibliche Wohl. Aber auch für Unterhaltung von Jung und Alt war bestens gesorgt.

Die ehrenamtlichen Helfer hatten wieder einen buchstäblich „heißen“ Job: Die Knusperplätzchen gingen beim Reibekuchenfest 2022 an der Rottsieper Höhe weg wie die warmen Semmeln…! | Foto: Marion Heidenreich

Die ehrenamtlichen Helfer hatten wieder einen buchstäblich „heißen“ Job: Die Knusperplätzchen gingen beim Reibekuchenfest 2022 an der Rottsieper Höhe weg wie die warmen Semmeln…! | Foto: Marion Heidenreich

Neben dem traditionellen Kinderschminken und Bastel-Angeboten war ein „Special Guest“ an die Rottsieper Höhe gekommen: der zweifache deutsche Meister im Beatboxen Kevin O’Neal. Neben einem Beatbox-Workshop, bei dem die jungen Fans selbst einmal die verschiedenen Elemente des Beatboxens ausprobieren konnten, präsentierte der Meister seine Kunst am Mikrofon – und begeisterte sein Publikum…!

Mehr Infos zu der Grundschule im Cronenberger Süden online unter www.rottsieperhoehe.de.