28.12.2022, 09.43 Uhr   |   Marion Heidenreich   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ev. Gemeinde Cronenberg: Musikalischer Advent für ganze Familie

Artikelfoto

Kantor Martin Ribbe (li.) und die „Regenbogenkinder“ führten zu Weihnachten das Kinbder-Musical „Freude, Freude“ in der Evangelischen Gemeinde Cronenberg auf. | Foto: Marion Heidenreich

Zu einem ganz besonderen Krippenspiel hatten am vorweihnachtlichen Dienstag, 20. Dezember 2022, die „Regenbogenkinder“ unter Leitung von Kantor Martin Ribbe in das Zentrum Emmaus an der Hauptstraße 39 geladen. Vor vollen Bänken und mit Unterstützung des Musical-Ensembles „Spell‘88“ und deren Band erzählte, sang und spielte der Kinderchor der Evangelischen Gemeinde Cronenberg unter der Überschrift „Freude, Freude“ die biblische Geschichte um die Geburt Jesu als stimmungsvolles Musical.

Die melancholische Klage Marias, die nun hochschwanger mit Josef nach Bethlehem wandern sollte, war hier ebenso ergreifend wie die Erklärung der Bedeutung des „Heilands“ der Hirten am Feuer – besonders mit Blick auf die weltweiten Krisen in heutiger Zeit. Aber hier sollte nun nicht so viel verraten werden, denn Kantor Martin Ribbe, die Regenbogenkinder und Spell’88 luden alle herzlich ein, sich das Musical auch im Rahmen des Familien-Gottesdienstes von Evangelisch-Cronenberg am Heiligabend selbst anzuschauen.

Mit einer mobilen Krippe stimmten der Kantor und die Regenbogenkinder in der Vorweihnachtswoche außerdem die Grundschulen im CW-Land auf die Festtage ein…