29.12.2022, 13.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuerwehr Cronenberg: Förderer übergaben Sparkassen-Spende

Artikelfoto

Heidi Oertel und Bernd Sopp vom FFC-Förderverein überreichten den Satz neuer Wetterschutzjacken für den Löschzug Cronenberg an FFC-Chef Dirk Jacobs (2.v.r.) sowie Holger Laubert, den Leiter des Arbeitskreises Technik der Dörper Wehr (re.). | Foto: FFC

„Frohes Fest“ bereits vor Weihnachten für die Freiwillige Feuerwehr Cronenberg (FFC): Der Cronenberger Löschzug konnte sich über einen nagelneuen Satz Wetterschutzjacken freuen.

Wie FFC-Sprecher Christian Oertel erläutert, ist die von der Stadt gestellte Brandschutz-Überbekleidung zwar hervorragend für die Innen-Brandbekämpfung geeignet. Bei regnerischem Wetter jedoch würden die Stadt-Jacken durchnässen, was auch ihre Schutzwirkung im Brandeinsatz mindern würde. Mit den Schutzjacken des „Modells Wuppertal“ bleiben die Cronenberger Floriansjünger nun aber nicht nur trocken.

Da die Jacken überdies ein Futter besitzen und reflektieren, sind sie jetzt zusätzlich gut gewärmt sowie überdies auch bestens sichtbar. Der herzliche Dank für die sinnvolle „Bescherung“ geht vom Löschhaus in der Kemmannstraße ans Islandufer: Die Stadtsparkasse Wuppertal finanzierte dem FFC-Förderverein nämlich die Anschaffung der nützlichen Jacken.