10.01.2023, 17.43 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kleiderspenden für die Tafel: WSW und AWG sammeln weiter

Artikelfoto

Abfallvermeidung für den guten Zweck: Auch auf dem AWG-Recyclinghof Korzerter Straße nehmen Tahsin Yalcinkaya (li.) und Alexander Boger (re.) Kleiderspenden für die Wuppertaler Tafel entgegen. | Foto: AWG

Während der Europäischen Woche der Abfallvermeidung vom 19. bis 27. November hatte die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) Wuppertal an ihren vier Recyclinghöfen Winterbekleidung für die Wuppertaler Tafel gesammelt. Bei der Spendenaktion kamen gut fünf Kubikmeter Kleidung zusammen, die von der Tafel an Bedürftige weitergegeben werden.

Wegen der vielen positiven Rückmeldungen setzen AWG und Wuppertaler Stadtwerke (WSW) die Spendenaktion fort: An den AWG-Recyclinghöfen, also auch dem Cronenberger in der Korzerter Straße, können zu den üblichen Öffnungszeiten also auch weiterhin Kleiderspenden abgegeben werden. Natürlich ist die fachgerechte Entsorgung von Alttextilien in Wuppertal abseits der Spendenaktion auch an den derzeit 237 Altkleider-Containern in der Stadt möglich.

In Wuppertal werden durch die AWG jährlich mehr als 1.000 Tonnen Altkleider gesammelt – also rund drei Kilogramm Textilien pro Einwohner. Mehr online unter awg-wuppertal.de.