20.01.2023, 10.20 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wintereinbruch: Sehr viele Schnee-Unfälle im Städtedreieck

Artikelfoto

Während neuer Schnee für den heutigen Freitag angekündigt ist, hat die Polizei eine Bilanz des gestrigen Wintereinbruchs gezogen: Demnach kam es vom frühen Donnerstagmorgen, 19. Januar 2023, an im gesamten Bergischen Städtedreieck zu erheblichen Verkehrsstörungen. Wie berichtet kam in Wuppertal zeitweise unter anderem der Linienbus-Verkehr zum Erliegen.

Zwischen 6 und 16 Uhr registrierte die Polizei im Städtdreieck mit 159 Zusammenstößen auf den schneeglatten Straßen vergleichweise sehr viele witterungsbedingte Unfälle. Auf den Bereich Wuppertal entfiel dabei mit allein 85 Unfällen der absolute Löwenanteil der Kollisionen. Den Gesamt-Sachschaden aller Schnee-Karambolagen bezifferte die Polizei auf circa 500.000 Euro.

Fast durchweg blieb es bei Blechschäden, nur bei drei Unfällen, zwei davon in Wuppertal, wurden drei Personen verletzt – zum Glück aber nur leicht.