25.01.2023, 14.46 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

TiC-Spielplan 2023: Dörper Theaterjahr wird Publikums-Renner

Artikelfoto

Bohren mit dem Spielplan 2023 sicherlich erfolgreich dicke Bühnenbretter: Prof. Stefan Hüfner (li.) und Ralf Budde, die beiden Co-Geschäftsführer des TiC-Theaters, haben einen Premierenreigen arrangiert, der für viele ausverkaufte Vorstellungen garantierten dürfte. | Foto: Meinhard Koke

Während es draußen nebelig-trüb ist, wurden an der Borner Straße heute Mittag, 25. Januar, beste Aussichten präsentiert. Das TiC-Theater stellte seinen Spielplan 2023 vor und so viel lässt sich bereits ahnen: Das Cronenberger Theater-Jahr verheißt ein tolles zu werden, welches die Zuschauer in Scharen ins Kulturzentrum beziehungsweise ins TiC-Atelier Unterkirchen locken wird.

Sieben Neuinszenierungen präsentierten die TiC-Co-Leiter Ralf Budde und Prof. Stefan Hüfner für die kommenden Monate, die TiC-Neulinge reihen sich aneinander wie spektakuläre Perlen an einer Kette. Start ist am 25. Februar mit dem Top-Thriller „Gaslicht“, am 21. April folgt ein „Mega-Musical“: Dustin Smailes präsentiert mit „Die Addams Family“ Kult-Comedy aus den USA. Weiter geht der Premierenreigen am 12. Mai: Dann feiert die aberwitzige Komödie „Nein zum Geld!“ im TiC Erstaufführung.

Nach der Sommerpause kommt der nächste Kult-Stoff auf die Bühne: Am 22. September wird im TiC-Theater „Das perfekte Geheimnis“ gelüftet. Der Stoff von Flavia Coste lockte über fünf Millionen Besucher in die Kinos. Weiter geht die Serie der Premieren-Knüller im TiC am 14. Oktober: Musical-Star Patrick Stanke feiert dann mit „Sister Act“ Erstaufführung – wer kennt ihn nicht, den Kult-Film mit Whoopi Goldberg…?!

Zum Jahresausklang: Kömödie und Kult-Familienstück

In den dunklen November bringen die Cronenberger Theatermacher viel Spaß: Am 24. November hebt sich der Vorhang für „Drei Männer und ein Baby“. Die Komödie von Coline Serreau war für einen Oscar nominiert, erhielt drei Césars und war ein Kino-Renner. Apropos: Ein Renner bei den kleinsten TiC-Besuchern beschließt den Spielplan 2023: Am 3. Dezember feiert der Klassiker „Räuber Hotzenplotz“ Wiederauflage – 20 Jahre nach dem Erstling wird sicherlich auch die Neuinszenierung im TiC ein Dauerbrenner…!

Infos, Karten & Kontakt

Mehr Infos zum Spielplan 2023 des TiC-Theaters sowie Eintrittskarten und Gutscheine gibt es unter Telefon (0202) 47 22 11, im TiC-Theaterbüro an der Hauptstraße 3 sowie online unter www.tic-theater.de. Den ausführlichen CW-Bericht zum neuen Spielplan gibt es derweil in der kommenden gedruckten Ausgabe der CW.