27.01.2023, 10.33 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Löwen-Halbfinale: Wer fährt mit im RSC-Fanbus nach Darmstadt?

Artikelfoto

Mit dem Fanbus nach Darmstadt oder zu Fuß in die Henckels-Halle: Die RSC-Fans haben am 4. Februar 2023 die Qual der Wahl, denn der RSC Cronenberg steht im DRIV-Pokal der Damen beziehungsweise der Herren mit gleich drei Teams in den Halbfinals. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Die Fans des RSC Cronenberg wollen ihre Rollhockey-Löwen unterstützen, wenn diese am Samstag, 4. Februar 2023, im Halbfinale des DRIV-Pokals 2022/23 beim RSC Darmstadt auflaufen (die CW berichtete). Umweltbewusst wollen die Löwen-Anhänger gemeinsam per Reisebus nach Hessen fahren, und dieser soll natürlich voll werden!

Anzeige

Wer für etwa 20 Euro pro Person in den RSC-Fanbus einsteigen möchte, ist also herzlich willkommen – Anmeldungen sind möglichst rasch per Mail an u_c_17 @ web.de zu richten. Kommt die Fahrt zustande, soll der Bus gegen 13.30 Uhr an der Alfred-Henckels-Halle in der Ringstraße 13 abfahren. Die Rückkehr ins Dorf wird gegen 23.30 Uhr sein. Der Anstoß zu dem Pokal-Halbfinale im hessischen Landesleistungszentrum Orpheum am Alfred-Messel-Weg 7 in Darmstadt ist um 18 Uhr.

„Alternativ-Programm“: Pokal-Doppelpack der Damen

Wer nicht mit zu den Rollhockey-Krokodilen nach Darmstadt fährt, ist natürlich bei den RSC-Cats willkommen: Wie ebenfalls bereits berichtet, treten die Cronenberger Rollhockey-Damen gleichfalls am 4. Februar in den DRIV-Pokal-Halbfinals sogar im Doppelpack an. In der heimischen Alfred-Henckels-Halle laufen zunächst die „Mini-Cats“ auf: Das Team von RSC II-Trainerin Daniela Hövelmann empfängt im ersten Pokal-Halbfinale um 14 Uhr den Bundesliga-Zweiten IGR Remscheid zum Bergischen Pokal-Derby.

Zu einer auf dem Papier leichteren Aufgabe läuft im Anschluss die erste Cats-Garnitur des RSC auf: Im zweiten Halbfinale des DRIV-Pokals empfangen die Dörper Cats I um 16.30 Uhr den Bundesliga-Letzten RESG Walsum – und freuen sich natürlich ebenfalls, wenn jene Rollhockey-Fans, die nicht mit nach Darmstadt fahren, in die Henckels-Halle an der Ringstraße kommen!