31.01.2023, 16.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksvertretung Cronenberg: Erstes Treffen 2023 am 1. Februar

Artikelfoto

Zu ihrer ersten Sitzung 2023 tritt die Bezirksvertretung (BV) Cronenberg am morgigen Mittwoch, 1. Februar 2023, zusammen. Ab 19 Uhr werden insgesamt 20 Tagesordnungspunkte im Schulzentrum Süd auf dem Programm stehen.

So wird es am Jung-Stilling-Weg 45 unter anderem um die Kreuzungen Hülsen / Kemmannstraße und Küllenhahner Straße / Nöllenhammerweg, die Freigabe von Einbahnstraßen in Cronenberg für den gegenläufigen Radverkehr oder auch eine Bewohner-Parkzone in der Otto-Bock-Straße sowie die Problem-Verkehrsinsel auf der Berghauser Straße gehen. Überdies wird sich das Stadtteilparlament mit dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan 1214 (Im Brackel), der möglichen Umwandlung der Karl-Greis-Straße in eine Fahrradstraße sowie dem Straßenausbau in der Korzerter Straße beschäftigen.

Da diesmal keine nicht-öffentlichen Themen zu Beginn behandelt werden, sind Zuhörer bereits zum Sitzungsbeginn um 19 Uhr zugelassen. Zwischenzeiztlich hat sich die Sitzungsräumlichkeit des Stadtteilparlamentes geändert: Da der übliche Veranstaltungsraum anderweitig belegt ist, findet die BV-Sitzung – anders als gewöhnlich und zunächst angekündigt – in Raum 145 des Schulzentrums statt.

Die Tagesordnung ist online hier im Ratsinformationssystem der Stadt einsehbar.