15.02.2023, 10.26 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreisliga A: Glatter Fehlstart 2023 für den SSV 07 Sudberg

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Einen Fehlstart ins Fußball-Jahr 2023 hat der SSV 07 Sudberg hingelegt. Nach der Niederlage im ersten Kreisliga-A-Spiel des Jahres unterlagen die Schwarz-Blauen auch in der zweiten Partie: Beim bisherigen Viertletzten ASV Mettmann II kassierten die Mannen von SSV-Trainer Sven Steup am vergangenen Freitagabend, 10. Februar 2023, eine überraschende 2:3-Niederlage (0:2).

Anzeige

Am Mettmanner Sportzentrum stand das 0:0 bis Mitte der ersten Hälfte, dann legten die abstiegsbedrohten Gastgeber vor: Zunächst in der 21. Minute kamen sie zum 1:0, acht Minuten später stellte der ASV den 2:0-Pausenstand her. Im zweiten Abschnitt geschah ebenfalls bis zur Mitte nichts Zählbares, dann jedoch rappelte es erneut doppelt im Netz: Zunächst in der 78. Minute ließ Jakob Leonhard Merhof mit seinem Anbschlusstreffer wieder hoffen. Nur fünf Minuten später stellten die Mettmanner jedoch per Strafstoß den alten Abstand wieder her (83.).

Heute Abend: Heimspiel gegen Dornap-Düssel

Erneut Merhof brachte die Schwarz-Blauen dann wieder ran. Sein zweiter Treffer zum 2:3 in der Nachspielzeit (93.) kam jedoch zu spät, um an der Hasseler Straße zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Nach der überraschenden Niederlage rangiert der SSV weiter auf dem Tabellenplatz 5. Bereits am heutigen Mittwoch, 15. Februar, steht für Sudberg ein Nachbarschaftsduell auf dem Spielplan: Um 20 Uhr empfängt die Steup-Elf den TSV Einigkeit Dornap-Düssel an der heimischen Riedelstraße.

Am folgenden Aschermittwoch, 22. Februar, hat das Steup-Team eine denkbar schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust: Dann geht’s für den SSV nämlich zum Kreisliga-A-Spitzenreiter SSVg 09/12 Heiligenhaus.