20.02.2023, 08.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

IT-Ausfall: Stadt ist online, aber mit Karnevals-Einschränkungen

Artikelfoto

In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag, 17. Februar 2023, kam es durch IT-Ausfälle zu schwerwiegenden technischen Problemen bei der Stadt Wuppertal. Nachdem die Stadt die Arbeitsfähigkeit am Wochenende Schritt für Schritt wieder hergestellt werden konnte, können alle, die am heutigen Rosenmontag, 20. Februar 2023, Termine bei der Stadt haben, diese auch wahrnehmen.

Die Stadt bittet aber um Verständnis dafür, dass es in einigen Bereichen noch immer zu kleineren technischen Einschränkungen kommen kann – diese würden im Laufe des Tages abgearbeitet. Karnevalsbedingt sind indes viele Ämter am heutigen Rosenmontag ohnehin nur eingeschränkt erreichbar: So hat die Infotheke im Rathaus Barmen nur bis 12 Uhr geöffnet, ebenso das Standesamt oder auch die Zentrale des Einwohnermeldeamts. Auch nimmt das Service Center nur bis 12 Uhr Anrufe entgegen.

Die Bürgerbüros bleiben derweil ebenso geschlossen wie die Stadtbibliotheken, das Historische Zentrum, das Stadtarchiv, die städtischen Bäder und Wuppertal Touristik oder auch der Kundenbereich des Verkehrsressorts. Mehr Infos auf der Homepage der Stadt unter www.wuppertal.de.