24.02.2023, 09.18 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania 1900: Locker ins Kreispokal-Halbfinale „gekantert“

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Der SSV Germania 1900 hat sein Viertelfinale im Kreispokal 2022/23 locker geschafft: Mit einem 0:9-Kantersieg beim B-Kreisligisten Sportfreunde Siepen zog der zwei Klassen höhere Südstädter Bezirksligist gestern Abend, 23. Februar 2023, ins Halbfinale ein.

Der Knoten bei den Gästen vom Freudenberg platzte Mitte der ersten Hälfte: Luis Garcia Pintor brachte die Germanen mit seinen beiden Treffern in der 25. und 35. Minute in Führung. Nachdem Nico Sudano kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 nachgelegt hatte (44.), erhöhte der SSV-Stürmer unmittelbar nach Wiedernpfiff auf 4:0 (46.).  Luca Lenz besorgte vier Minuten später das fünfte SSV-Tor (50.), dann war erst einmal „Sendepause“ vor dem Tor der tapferen Sportfreunde. In der 73. Minute machten die Siepener das halbe Dutzend per Eigentor dann selbst voll.

In der Schlussviertelstunde stillte Michael Kluft seinen Torhunger: Mit seinem Treffer zunächst in der 78. Minute sowie einem Doppelschlag in der 83. und 85. Minute stellte der Germanen-Torjäger den standesgemäßen Pokalerfolg her. Im Pokal-Halbfinale bekommen es die Freudenberger nun erneut mit einem Underdog zu tun: Gegner wird der A-Kreisligist TSV Beyenburg sein, der sich gestern ebenfalls locker mit einem 11:2 gegen den Langenberger SV durchsetzte.

Die Vorschlussrunden-Partie wird am 29. März (20 Uhr) ausgespielt.