28.02.2023, 13.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Steinbeck: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden bei Unfall

Artikelfoto

Bei einem Verkehrsunfall in der Südstadt entstand laut Polizei gestern Nachmittag, 27. Februar 2023, ein satter Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Kurz nach 15 Uhr war ein 81-Jähriger mit seinem Audi Q3 auf der Steinbeck in Richtung Südstraße unterwegs. Als er im Bereich der dortigen Kreuzung von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah er nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Fiat 500, der auf dieser Fahrspur in gleicher Richtung unterwegs war. Bei der folgenden Karambolage wurde der Fiat auf die Seite gedreht, sodass dieser auf der Gegenspur einen entgegenkommenden Smart fortwo und einen VW Passat beschädigte.

Infolge des Unfalls erlitten der 58-jährige Fiat-Fahrer sowie die Smart-Fahrerin (30) leichte Verletzungen, während der mutmaßliche Unfallverursacher sowie der Passat-Fahrer (33) unverletzt blieben. Während der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme sowie der Aufräumarbeiten an der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.