03.03.2023, 09.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Immobilientag: Viel Information morgen in der Sparkasse-Glashalle

Artikelfoto

Zum Immobilien-Tag der Stadtsparkasse Wuppertal pilgern alljährlich tausende Besucher, um sich zum Kauf einer Immobilie zu informieren und beraten zu lassen. | Foto: Matthias Müller

Für Eigenheim-Besitzer und solche, die es noch werden wollen, ist der Johannisberg am morgigen Samstag ein lohnendes Ziel: Die Stadtsparkasse Wuppertal lädt am 4. März zum Wuppertaler Immobilientag ein. Bei der 41. Auflage des zu den größten Immobilienmessen im Bergischen Land zählenden Info-Tags werden zahlreiche Ausstellende in der Sparkassen-Glashalle umfassend rund um das Thema „Immobilien“ informieren.

Anzeige

Ein besonderer Fokus wird dabei dieses Mal auf den Themen „Nachhaltiges Bauen“ und „Energetische Sanierungen“ liegen. Hierbei werden unter anderem auch EnergieexpertInnen der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) zur Nutzung erneuerbarer Energien in den eigenen vier Wänden beraten. Über die unterschiedliche Möglichkeiten, Solarstrom mit der eigene Photovoltaik-Anlage zu produzieren, werden die WSW auch mit einem Vortrag informieren. Der Immobilientag, bei dem natürlich auch die Experten der Stadtsparkasse beratend zur Seite stehen werden, findet von 10 bis 16 Uhr statt. Interessierte sind bei freiem Eintritt herzlich in der Glashalle am Johannisberg willkommen.

Für Fachvorträge online anmelden

Das breite Angebot an Fachvorträgen im Rahmen des Immobilientags reicht vom Thema „Finanzieren ist einfach“ bis hin zu „Schimmelbefall in Wohngebäuden“ oder auch der Fragestellung „Wie errechne ich meinen ökologischen Fußabdruck?“. Zwischen 11 und 14 Uhr stehen stündlich parallel jeweils bis zu vier Vorträge zur Auswahl. Wer teilnehmen möchte, kann sich bereits vorab online unter sparkasse-wuppertal.de/immobilientag informieren und anmelden. Dies ist ebenso auch telefonisch unter (0202) 488-24 24 (8 bis 22 Uhr) möglich.