07.03.2023, 19.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kantersieg gegen Walsum: RSC-Cats bauen Toreführung kräftig aus

Artikelfoto

Steuerte drei Treffer des RSC Cronenberg gegen die RESG Walsum selbst bei: Dörper Cats-Spielertrainerin Maren Wichardt. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Im Kampf um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft der Frauen marschieren die IGR Remscheid und der RSC Cronenberg weiterhin im Gleichschritt: Während die IGR den SC Moskitos Wuppertal knapp mit 5:4 schlug, behaupteten die RSC Cats nicht nur mit einem Sieg gegen die RESG Walsum ihre Tabellenführung. Das Team von RSC-Trainerin Maren Wichardt tat dabei auch einges fürs ohnehin komfortable Torverhältnis: Mit dem 12:2-Kantersieg (5:2) gegen die Rotern Teufelinnen verdoppelten die Dörper Cats ihren Tore-Vorsprung vor Remscheid fast auf nunmehr 24 Treffer.

Anzeige

Fünf Minuten lang hatten die Duisburgerinnen Schonfrist, dann legten die Cronenbergerinnen los: Durch Leonie Lütters (5.), Maren Wichardt (7.) und Lea Seidler gingen die RSC-Cats mit 3:0 in Führung. Walsum kam zwar durch einen Doppelschlag (12./15.) wieder heran, noch in der selben Minute legte jedoch Marie Tacke zunächst zum 4:2 vor, bevor erneut Lea Seidler den 5:2-Pausenstand herstellte. Der zweite Abschnitt war kaum angepfiffen, da stellten die Wichardt-Damen auch schon die Weichen endgültig auf Heimsieg.

Zunächst machte die Cats-Spielertrainerin selbst das halbe Dutzend voll (27.), bevor sie mit Angeila Mezzo per Doppelschlag (31./32.) den Zwischenstand auf 8:2 hochschraubte. Dann war der Cats-Torhunger erst einmal gestillt, nach dem 9:2 durch Leonie Lütters setzten die RSC-Damen aber noch einmal zum Schlussspurt an. Erst tütete Lea Seidler (42.) ihren dritten Treffer ein, in den letzten Minuten tat es ihr dann Marie Tacke durch einen Doppelschlag zum 12:2-Endstand (48./49.) gleich. 

Mittwoch: Wuppertal-Derby bei den Moskitos

Nach den beiden erfolgreichen Spielen am vergangenen Wochenende ist für die RSC-Cats noch nicht verschnaufen angesagt: Bereits am morgigen Mittwoch, 8. März, laufen die RSC-Damen zum Wuppertal-Derby beim SC Moskitos auf. Der Anpfiff am Kothen ist um 19 Uhr.