07.03.2023, 12.45 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreisliga A: SSV Sudberg mit Torefestival beim Langenberger SV

Artikelfoto

Der Kader des A-Kreisligisten SSV 07 Sudberg in der Saison 2022/23. | Foto: Matthias Müller

Ein Feuerwerk brannte der SSV 07 Sudberg am vergangenen Sonntag, 5. März, in Velbert ab: Auf dem Sportplatz an der Hohenbruchstraße fuhr der Dörper A-Kreisligist beim bisherigen Tabellensechsten Langenberger SV einen sicherlich nicht erwarteten 1:7-Kantersieg (1:2) ein. Die halbe Mannschaft der Schwarz-Blauen konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

In der ersten Hälfte zeichnete sich das Sudberger Torefestival noch nicht ab: Zwar brachte Nicholas Rood die Gäste auf Vorlage von Lukas Janz in der 13. Minute in Führung. Sieben Minuten später glichen die Langenberger aber per Foulelfmeter aus (20.). In der 25. Minute war es dann Jakob Leonhard Merhof, der die erneute Führung für das Team von SSV-Trainer Sven Steup besorgte – mehr Zählbares gab es nicht bis zum Pausenpfiff.

Nach Wiederanpfiff blieb es zunächst bei den knappen 1:2, dann aber ging es Schlag auf Schlag: Zunächst netzte Christof Biebricher auf Zuspiel von Nicholas Rood zum 1:3 ein (56.), zwei Minuten später erzielte Christopher Komm auf Vorlage von Marvin Wolters den vierten SSV-Treffer. Weitere sechs Minuten später dann konnte sich Nicholas Rood in die Sudberger Torschützenliste eintragen – allerspätestens mit dem 1:5 war die Partie gelaufen. Aber der Sudberger Torhunger noch nicht gestillt: Zunächst machte Marvin Wolters das halbe SSV-Dutzend voll, den Treffer zum 1:7-Endstand stellte Jonas Dietz in der 87. Minute her. 

Englische Woche: Erst kommt Grün-Weiß, dann Union Velbert

Trotz des Kanter-Auswärtssieges rangieren die Sudberger in der Kreisliga-A-Tabelle weiterhin auf dem vierten Platz. Am morgigen Mittwoch muss die Steup-Elf erneut ran: In einem Nachholspiel empfangen die Sudberger um 20 Uhr den abstiegsbedrohten TuS Grün-Weiß an der heimischen Riedelstraße. Am Sonntag, 12. März, haben die Schwarz-Blauen erneut Heimrecht: Um 15 Uhr haben sie dann den SV Union Velbert zu Gast.