14.03.2023, 12.06 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Trotz Regen & Kälte: Der Lenz ist da – „Simonetti“ ist wieder auf!

Artikelfoto

Auch wenn es am Wochenende noch Schnee gab, die Formationen zurückkehrender Kraniche und Wildgänse, die rufend übers CW-Land hinwegzogen, haben es in den letzten Tagen angezeigt: Der Frühling steht vor der Tür!

Am heutigen Dienstag, 14. März, gesellt sich ein weiterer Bote hinzu: Hurra, Daniela („Dani“) und Massimiliano („Max“) sind aus der Winterpause zurück, das „Eiscafé Simonetti“ ist wieder auf – da mag es Bindfäden regnen, dennoch kommen da in der Ortsmitte Frühlingsgefühle auf! Während Stammgast Rolf (mi.) – trotz des widrigen Eiscafé-Wetters – seinen ersten Espresso 2023 „outdoor“ genoss, beschirmte er Dani & Max fürs CW-Foto. Schließlich hatten die beliebten Dörper Frühlingsboten ja auch alle Hände voll tun, um ihre Eis-Favoriten zum Wochenende zu präsentieren.

„Coole“ Unterstützung für Pokalfinals: Grün-weiß sind die Eisfarben zum Saisonstart

Pfefferminze & weiße Schokolade sind angesagt, sprich grün-weiß sind die Eisfarben der ersten Simonetti-Tage: Die Dörper Cats und Löwen des RSC Cronenberg stehen Samstag und Sonntag ja in den Rollhockey-Pokalfinals – und auch mit einem Simonetti-Becher in den RSC-Farben kann man lecker vorglühen und zugleich den Cronenberger Rollhockey-Assen den Rücken stärken! Also: Auf geht’s, Frühling – kämpfen und siegen!