16.03.2023, 13.43 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Grüne Cronenberg: Büchner bestätigt, neuer Co-Sprecher gewählt

Artikelfoto

Die Stadtteilgruppe Cronenberg von Bündnis 90 / Die Grünen Wuppertal wählte Ende Februar turnusgemäß ihr Sprechenden-Team neu: Für ein weiteres Jahr wurde die bisherige Sprecherin Julia Büchner im Amt bestätigt. Für Lars Brede wurde indes Sebastian Multermann ebenfalls einstimmig zum neuen Co-Sprecher der Dörper Grünen bestimmt.

„Neben der Vorbereitung der BV-Sitzungen werden wir die Schwerpunkte Ernährung und Regenerative Energie weiter beackern“, kündigte Julia Büchner an: „Und ich möchte mit dafür sorgen, dass bei Bauvorhaben für Cronenberg nicht nur Wohnraum für vermögende Bürger:innen geschaffen wird, sondern dass auch normal und gering verdienende Menschen teilhaben können.“ Sebastian Multermann will seinen Fokus auf die Energiewende, aber auch auf soziale Gerechtigkeit legen: „Ich finde es wichtig, für diese Aufgaben und Herausforderungen gemeinsam in unserer Stadteilgruppe Lösungsansätze zu diskutieren und aktiv einzubringen“, kündigte der neue Co-Sprecher an.

Infos & Kontakt zur Stadtteilgruppe

Die Cronenberger Grünen-Stadtteilgruppe trifft sich regelmäßig in „Policks Heimat“ zum Austausch und zur Planung ihrer Aktivitäten. Interessierte können sich online via gruene-kvwuppertal.de/cronenberg/ in eine „Mailingliste Cronenberg“ eintragen.