17.03.2023, 10.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Beide RSC-Teams in den Pokal-Finals: Auf geht’s in die RSC-Halle!

Artikelfoto

Können sie am Wochenende wieder jubeln: Die RSC-Fans hoffen auf Siege ihrer Löwen (Foto) und Dörper Cats des RSC Cronenberg in den Finals des DRIV-Pokals 2023. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Bereits an diesem Wochenende fallen die ersten Titel-Entscheidungen im deutschen Rollhockey: Am morgigen Samstag, 18. März, sowie am Sonntag werden die Finals im DRIV-Pokal ausgetragen. Und sowohl bei den Damen wie auch im Herren-Rollhockey greift der RSC Cronenberg nach dem „Pott“: Die Grün-Weißen haben mit den Dörper Cats sowie den Löwen den Einzug in die Pokal-Endspiele geschafft.

Dörper Cats: Erstes Finale daheim, Entscheidung in Remscheid

Die Sport-Fans im CW-Land sind daher doppelt aufgerufen, in die Alfred-Henckels-Halle an der Ringstraße 13 zu pilgern und die RSC-PokalheldInnen mit kräftiger Unterstützung zum Pokal-Double zu treiben. Die Dörper Cats haben dabei zuerst Heimrecht: Die RSC-Damen empfangen im ersten Finale am morgigen Samstag (13 Uhr) die IGR Remscheid in der RSC-Halle. Die Pokal-Entscheidung in dem Bergischen Derby-Endspiel fällt am Sonntag ebenfalls um 13 Uhr in der Sporthalle Hackenberg an der Hackenberger Straße 107 in Lennep.

RSC-Löwen: Erst in Hamm, zweites Finale in Cronenberg

Bei den RSC-Löwen sind die Finals indes umgekehrt angesetzt: Das Team von RSC-Trainer Jordi Molet läuft am morgigen Samstag (18 Uhr) zunächst auswärts bei Germania Herringen auf. Das entscheidende zweite Finale wird am Sonntag um 17 Uhr in der Cronenberger Henckels-Halle angepfiffen – vor hoffentlich prallvollen Rängen mit RSC-Fans…!