20.03.2023, 12.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Transfercoup“: FSV Vohwinkel holt CSC-Kapitän Burghard

Artikelfoto

Nachdem Ex-CSC-Trainer Ferdi Gülenc, der künftig den FC Remscheid trainieren wird, Dominik Heinen als „Königstransfer“ auf die Remscheider Nachbar-Höhe locken konnte (mehr dazu auf Seite 11 unserer letzten Ausgabe), kündigt sich nun der nächste Abschied eines CSC-Leitwolfs an: Der FSV Vohwinkel gab die Verpflichtung von Niklas Burghard vom Cronenberger SC bekannt.

Die Füchse aus Vohwinkel bezeichnen den Wechsel des CSC-Kapitäns als „Transfercoup“: Schließlich sei Burghard seit der Saison 2017/2018 unumstrittener Stammspieler und bringe mit seinen erst 24 Jahren die Erfahrung aus über 100 Oberliga-Spielen mit an die Bahnstraße. „Trotz seiner erst 24 Jahre ist er ein absoluter Führungsspieler und wird unserer jungen Truppe defensive Stabilität verleihen“, erhofft sich FSV-Trainer Marc Bach von dem CSC-Eigengewächs auch in puncto „Führung und Kommunikation einiges“.

Auch Niklas Burghard freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Füchsen ab Sommer: „Bis dahin drücke ich die Daumen, dass sie den Klassenerhalt in der Landesliga packen, damit wir in der neuen Saison gemeinsam wieder durchstarten können.“