21.03.2023, 15.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bezirksliga: Deutlicher Germania-Sieg beim Tabellenvierten

Artikelfoto

Die Mannschaft des Bezirksligisten SSV Germania 1900 in der Saison 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Eine auf dem Papier schwere Aufgabe meisterte der SSV Germania 1900 am vergangenen Sonntag, 19. März, mit Bravour: Vom bisherigen Bezirksliga-Vierten SV Solingen 08/10 kehrten die Südstadt-Fußballer mit einem klaren 1:4-Erfolg (1:4) zurück.

Zwar geriet das Team von SSV-Trainer Peter Radojewski bereits in der siebten Spielminute in Rückstand. Die Blau-Weißen brauchten allerdings nicht lange, um den Treffer der Gastgeber zu verdauen: Schon in der 13. Minute netzte Luis Carcia Pintor zum Ausgleich ein. Mitte des ersten Abschnitts legten die Gäste von Freudenberg dann nach – und zwar gleich doppelt: Zunächst besorgte Jannick Weitzel die erstmalige Führung (20.), nur zwei Minuten später legte Christian David das 1:3 (22.) nach.

Anzeige

Damit hatte der Südstädter Bezirksligist aber noch nicht genug: Erneut Luis Garcia Pintor war es, der mit seinem zweiten Treffer in der 38. Minute auf 1:4 für die Germanen erhöhte – und damit bereits zur Pause auch schon den Endstand herstellte.  Trotz des Dreiers rangiert die Radojewski-Elf in der Bezirksliga-Tabelle weiterhin auf dem 8. Platz. Nach dem deutlichen Sieg beim bisherigen Vierten sollte es auch im nächsten SSV-Spiel einen Dreier geben.

Schließlich kommt am Sonntag (14 Uhr) mit den Sportfreunden Baumberg II ja der an den Abstiegsplätzen rangierende Zwölfte auf den Freudenberg. Am Dienstag, 28. März, laufen die Germanen dann im Kreispokal-Halbfinale beim TSV Beyenburg auf. Die Partie an der Albertshöhe wird um 20 Uhr angepfiffen.