23.03.2023, 13.20 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kreisliga A: TSV Beyenburg entführt drei Punkte aus Sudberg
Nach der glatten Auswärtsniederlage am Wochenende (die CW berichtete) blieb der SSV 07 Sudberg auch daheim ohne Punkte: Trotz einer 2:0-Führung zur Pause unterlag der Cronenberger A-Kreisligist im gestrigen Mittwochsspiel, 22. März, dem TSV Beyenburg noch mit 2:3.
Im ersten Abschnitt lief die Partie gegen den bisherigen Zehnten planmäßig: Zunächst Nicolas Rood (31.) und dann Jakob Leonhard Merhof (39.) brachten die Schwarz-Blauen gegen den Gast aus dem Wuppertaler Osten mit 2:0 in Führung. Damit hatten die Mannen von SSV-Trainer Sven Steup aber auch schon ihr Pulver verschossen: Im zweiten Abschnitt konnte der TSV zunächst durch einen Doppelschlag (55./60.) ausgleichen. In der 73. Minute gingen die Beyenburger dann sogar in Führung. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.
Am Sonntag Derby bei den Zebras
Durch die erneute Pleite rutschte der SSV in der Tabelle der Kreisliga A auf den 5. Platz ab. Am kommenden Sonntag, 26. März, steht das Südhöhen-Derby auf dem Spielplan: Um 13 Uhr läuft Sudberg bei der Zweitvertretung des TSV Ronsdorf an der Parkstraße auf.