31.03.2023, 09.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Abi-Streich 2023: Fuhlrott-Gymnasium als Ponyhof für einen Tag

Artikelfoto

Buchstäblich „tierische“ Überraschung für Reinold Mertens am heutigen letzten Schultag, 31. März, vor den Osterferien: Nein, „Nepi“ und „Jojo“ sind keine Verstärkung des NRW-Schulministeriums in Düsseldorf für das Lehrerkollegium des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG). Die Q2-Stufe machte das Büro des CFG-Leiters vielmehr im Rahmen ihrer Abi-Mottowoche zum „Pop-up-Ponyhof“.

„Direks“ Reinold Mertens (Foto re.) nahm den Abi-Streich ganz offensichtlich mit Humor, beweist er doch: Die angehenden CFG-Abiturienten haben alles andere als „nur“ Stroh im Kopf. Da das Fuhlrott-Gymnasium aber dennoch nicht zur Reitschule wird, ist heute noch „Ausmisten“ am Jung-Stilling-Weg angesagt – es sei denn, es wird auf die Schnelle noch ein Ferienkurs „Reiten“ am CFG auf die Hufe gestellt…!

Derweil darf dem Abi-Jahrgang 2023 bereits attestiert werden: Erste Hürde locker genommen – Hals- und Beinbruch für die weiteren (Reit-)Prüfungen…!